Zivilschutz-Notfallsets überreicht

Ein Zivilschutz-Notfallset zur besseren Vorbereitung auf Katastrophenfälle erhielt die Volksschule St. Florian bei Linz von Landesrätin Christine Haberlander und OÖ Zivilschutz-Präsident NR Michael Hammer (Bild links). Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger besuchte gemeinsam mit unserem Präsidenten Michael Hammer sowie Geschäftsführer Josef Lindner die VS 17 Löwenfeldschule Bild rechts) und überreichte dort ein solches Zivilschutz-Notfallset. Die Stadt Linz kaufte für alle ihre Volksschulen und Neuen Mittelschulen ein solches Set und ist somit eine “Vorzeigegemeinde” für mehr Sicherheit an den Schulen!

Seit Mitte November konnte das Zivilschutz-Notfallset zum vom Land OÖ geförderten Sonderpreis bestellt werden, die Förder-Aktion war befristet, Oberösterreichs Schulen können das Zivilschutz-Notfallset aber weiter beim OÖ Zivilschutz anfordern.