Landessieg für VS Lasberg

Die “Sicherste Volksschulklasse Oberösterreichs” steht fest: Beim Landesfinale der Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade in Traun holte sich die 4. Klasse der VS Lasberg den Sieg. Platz 2 ging an die 3./4. Klasse der VS Lambrechten, Dritter wurde die 4. Klasse der VS Wolfsegg am Hausruck.

Mit den Kindern freute sich bei der Siegerehrung Bezirkshauptmann Dr. Dieter Goppold, OÖ Zivilschutz-Vizepräsident LAbg. Alexander Nerat, Trauns Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, OÖ Zivilschutz-Geschäftsführer Josef Lindner, der Trauner Stadtrat Christian Engertsberger und Mag. Patrick Winkler von der AUVA.

Ein Highlight für die Kinder war die Landung des Polizeihubschraubers, der anschließend besichtigt werden konnte. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei präsentierten als Rahmenprogramm ihre Fahrzeuge.