Landessicherheitstag “Du bist wichtig”

Das Netzwerk für Sicherheit und Zivilschutz „Sicheres Oberösterreich“ veranstaltet heuer zum dritten Mal einen Landessicherheitstag für die Schüler der 7. und 8. Schulstufe.

Unter dem Motto „Sei der 1. Helfer in Notsituationen  – sei dein eigener Held“ wurde den Jugendlichen einen Tag lang vermittelt , wie wichtig Selbstschutzmaßnahmen und Eigenvorsorge sind. Elf der  im Netzwerk vertretenen Sicherheitsorganisationen präsentierten dabei ihre Arbeitsschwerpunkte und informieren die Schüler über mögliche Gefahrensituationen und wie man sich in Notfällen richtig verhält.

Die Veranstaltung findet heuer am 1. und 2. Juli 2019 am Areal des Landesfeuerwehrkommandos (Petzoldstraße 43, 4021 Linz) statt.

Der Tag ist dabei für die teilnehmenden Schulen frei wählbar.